Pascal Helvy

Mein Weg im Karate

Pascal_Shuto_Uke

Ich habe 1982 mit Karate angefangen und habe diesen Sport bis 1988 ausgeübt. Durch meinen Beruf, konnte ich nicht mehr regelmäßig am Training teilnehmen und beschloss erstmal auszusetzen. Nach einer 17 jährigen Pause, habe ich wieder mit Karate angefangen und habe intensiv auf meinen 1.Dan trainiert, welchen ich nach 1 1/2 Jahren Training bestanden habe. Seid 2013 Trainieren ich noch Kyusho Jitsu.

 

  1. 4. DAN Shotokan – Karate
  2. 1. DAN Kyusho – Jitsu

 

Mein Motto:

Geht nicht, gibt´s nicht

Meine Lizenzen:

B – Prüferlizenz bis 1. Kyu Bundesweit

C – Trainerlizenz

Sound-Karate-Trainerlizenz

Meine Erfolge:

Pascal Helvy3. Platz Kumite Kontaktkarate (Baden – Württembergischen Meisterschaft) 1986 (WMAA) in Offenburg.

3. Platz Kata (Baden – Württembergischen Meisterschaft) 1986 (WMAA) in Offenburg.

 

Meine weiteren Hobbys:

Motorrad fahren, Reptilien

Zu den Trainern: Harald GötzAlbert Mayer , Patrick Helvy , Alexandra Judt, Natalia Heiermann, Uwe Müller , Simon Prüß

Zu den DAN – Träger