Christoph Waitz

Mein Weg im Karate

Ich wollte schon als Jugendlicher gerne Karate lernen, hatte aber erst 1984 beim Studium im Schwarzwald die Gelegenheit dazu. Im kleinen Verein beim TSV Schlachters (bei Lindau) ging es dann 1988 weiter – dann kam mit Familie, Job und Kindern eine längere Pause.

Seit 2000 gibt es Karate im TSV Lindau, da bin ich damals mit dem dritten Kyu wieder eingestiegen. In 2013 habe ich mit der Ausbildung in der Kyusho-Jitsu-Federation begonnen und so Gleichgesinnte aus dem VfB kennen und schätzen gelernt.

Diese Freundschaft hält bis heute an. Seit 2018 bin auch ich im VfB Mitglied und gebe gerne als Trainer etwas von dem, was ich lernen konnte, zurück.

3. DAN Stiloffenes – Karate (Shotokan) Urkunde 3. DAN DKV

2. DAN Kyusho – Jitsu DAN-Urkunde-Christoph KJF

Mein Motto:

Never give up!

Meine Lizenzen:

B – Trainerlizenz Karate DOSB-Lizenz B-Trainer Christoph

SV – Lehrer Urkunde-SV-Lehrer-Stufe-2 Christoph

B – Prüferlizenz Shotokan und Stiloffenes Karate

C – Prüferlizenz Kyusho – Jitsu (DKV)

Meine weiteren Hobbys:

Familie und Motorradfahren

Zu den Trainern: Pascal Helvy, Albert Mayer , Alexandra Judt, Sarah Wenndt; Uwe Müller

Zu den DAN – Träger